Interessensvertretung / Öffentlichkeitsarbeit

Der IAP ist ein geschätzter Gesprächspartner bei anderen Berufsverbänden, Behörden sowie in Gremien und Organisationen, die der Durchsetzung der Anliegen der Ingenieure dienlich sind

Beratung

Als Mitglied des IAP erhalten Sie Rechtsberatung (Erstberatung) in berufsspezifischen Belangen, Vertragsmuster wie z.B. für Unternehmensformen, Musterarbeitsverträge für Angestellte und Freie Mitarbeiter, Unverbindliche Gehaltstarifempfehlungen, die alljährlich neu erscheinen, aber auch allgemeine Beratung in wirtschafts- und berufspolitischen Fragen.

Weiterbildung

Über die uns angeschlossene DEUTSCHE INGENIEUR- UND ARCHITEKTEN-AKADEMIE e.V.- DIAA erhalten Sie als Mitglied Kostenvorteile. Effektive Fachvorträge, Tagungen und praxisorientierte Seminare fördern Ihr berufliches Weiterkommen!

Weitere Infos: www.diaa-akademie.de

Das Verbandssiegel

Als Mitglied erhalten Sie das IAP-Verbandssiegel. Damit dokumentieren Sie nach außen deutlich Ihre Qualifikation als Mitglied des Verbandes.

Information/Fachzeitschrift

Im Rahmen der Mitgliedschaft erhalten Sie die Verbandszeitschrift  „Das BAUZENTRUM e –bau“ mit den Verbandsnachrichten kostenfrei. Informationen über die Zeitschrift unter

www.bauzentrum-ebau.com

Kostenfreie Eintragung in die Datenbank für

Architekten und Ingenieure

Präsentieren Sie Ihr Büro und Ihre Leistungen in einer Datenbank, damit Bauherrn schnell und einfach Kontakt zu Ihnen finden. Der IAP bietet Ihnen im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft den kostenfreien Eintrag Ihrer Qualifikation im Internet in der Datenbank

Vorteilspartnerschaften

Nutzen Sie die Vergünstigungen und Kostenvorteile, die der IAP direkt bzw. gemeinsam mit Partnerverbänden für Mitglieder ausgehandelt hat. Über diese Rahmenverträge erhalten Sie verschiedene Nachlässe.

Hier geht es zu unseren -  Service Partner

Versicherungsservice

In allen Versicherungs- und Versorgungsfragen profitieren Sie durch spezielle Tarife.

Die Abwicklung erfolgt direkt und ausschließlich über die INGENIEUR-DIENST FINANZBERATUNG GMBH, Marthastr. 16, 90482 Nürnberg, Tel. 0911-58675-0,

Fax 0911-5867528,

E-mail: info@id-finanz.de

www.id-finanz.de

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft!

IAP_Aufnahemantrag.pdf