HEINZ-NAUMANN-HAUS:

STUDENTENWOHNHEIM DACHAUER STR. IN MÜNCHEN

Der IAP engagiert sich zusammen mit Partnerverbänden über die Heinz-Naumann-Stiftung auch im gesellschaftlichen Bereich. Die Heinz-Naumann-Stiftung wurde 1979 mit dem Ziel gegründet, die seither bestehende Wohnungsnot der Studenten der technisch-wissenschaftlichen Studiengänge in München zu lindern.

Die Ursprungsidee bestand darin, ein Studentenwohnheim für Studierende der Fachrichtungen Technik und Naturwissenschaften zu fördern bzw. selbst zu errichten. Ein ganz eigenes Wohnheim ist es dann doch nicht geworden, aber die HEINZ-NAUMANN-STIFTUNG hat Teileigentum erworben an dem vom Studentenwerk betreuten Heinz-Naumann-Haus in München.

Das Heinz-Naumann-Haus ist ein ehemaliges Postwohnheim an der Dachauer Str. 25 aus dem Jahre 1905 und bietet 97 Studierenden Wohnraum im Herzen von München in der Nähe des Hauptbahnhofes. Hier besteht zugunsten der Stiftung ein Belegungsrecht für 20 Zimmer mit einer Größe von 17-31 m². Die Zimmer sind ausgestattet mit Parkettböden, Kochstelle, Dusche. In den großen Zimmern ist eine Belegung mit zwei Personen möglich.

Wohnungssuchende Studenten der Fachrichtungen Technik und Naturwissenschaften können sich bewerben bei

Ass. jur. Susan Fischer, HEINZ-NAUMANN-STIFTUNG,

heinz-naumann-stiftung(@)verbaende-service.de

Die Vermittlung eines Zimmers ist an die Bewerbungsbedingungen des Studentenwerks München gebunden.

Diese finden Sie im Internet unter www.studentenwerk-muenchen.de .

Das Stiftungskuratorium und der Stiftungsvorstand bitten Sie um eine Spende für das Heinz-Naumann- Haus.

Ihr Spendenbeitrag kommt 100%ig der Stiftung zugute und ist steuerlich voll absetzbar. Die Stiftung selbst hat keine Verwaltungskosten!

Unterstützen auch Sie die

HEINZ NAUMANN-STIFTUNG !

Gerne übersenden wir Ihnen auf Anfrage die Details zum Spendenkonto.